Freiwillige Feuerwehr Stappenbach e.V.

Seeweg 10
96138 Burgebach

Tel: 0151 46460515

Vorsitzender Pascal Martin

info@ffw-stappenbach.de

KONTAKTFORMULAR

Verein

Der Zweck des Feuerwehrvereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Stappenbach, insbesondere durch die Werbung und das Stellen von Einsatzkräften. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden.

Die Vereinsämter sind Ehrenämter.

Derzeit besteht der Feuerwehrverein aus 87 Mitgliedern.

Mitglieder des Vereins können sein:

• Feuerwehrdienstleistende (aktive Mitglieder)
  • nicht Feuerwehrdienstleistende (passive Mitglieder)
  • Ehrenmitglieder

Zu den aktiven Mitgliedern zählen auch die Feuerwehranwärter. Personen die aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausscheiden, werden passive Mitglieder, wenn sie nicht aus dem Verein austreten. Zu Ehrenmitgliedern können Personen ernannt werden, die sich als Feuerwehrdienstleistende oder auf sonstige Weise um das Feuerwehrwesen besondere Verdienste erworben haben.

Aktiver Feuerwehrmann/-frau kann nur werden, wer auch Mitglied im Feuerwehrverein ist.

Der Vorstand des Vereins besteht aus folgenden Mitgliedern.

1. dem Vorsitzenden
2. dem stellvertretenden Vorsitzenden
3. dem Schriftführer
4. dem Kassenwart
5. den Vertrauensleuten
6. dem Kommandanten
7. dem stellvertretenden Kommandanten
8. dem Jugendwart
9. den Gerätewarten

Die Vorstandsmitglieder werden auf sechs Jahre gewählt.

Wer Mitglied in der Feuerwehr Stappenbach werden will, einfach den Aufnahmeantrag ausdrucken, ausfüllen und bei einem der Vorstandsmitglieder abgeben.

Aufnahmeantrag Feuerwehr Stappenbach